Leiste
 

Acryl

Der Umgang mit Acrylfarben bietet mir ein ungemein breites Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten. Besonders bei der Darstellung von dynamischen Bewegungen unterstreicht die deckende Acrylfarbe meine kraftvolle Bildaussage. Als Malgrund verwende ich Karton, handgeschöpfte Papiere und größtenteils Leinwände in den unterschiedlichsten Formaten. Der Pinsel macht`s nicht immer, deshalb nutze ich häufig Spachtel, um die Farbe ausdrucksstark auf den Untergrund zu setzen. Als Spachtel dienen mir oftmals dickere Kartonstreifen. Um den haptischen Genuss meines Malvorgangs zu unterstützen, verwende ich auch bemalte Papiere, Tüten oder Malpasten, um die Leinwand für das von mir ausgesuchte Motiv spannend vorzubereiten. Im Bild gibt es so immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken.

o.T., Acryl und Pastellkreide auf Leinwand, 100 x 80 cm, 2007
 
o.T., Acryl auf Leinwand, 100 x 80 cm, 2008
 
o. T., Acryl und Collage auf Leinwand, 100 x 25 cm, 2002
 
" Schwung", Acryl auf Papier, 38,5 x 29 cm, 2007
 
"Stolz", Acryl und Mischtechnik auf Leinwand, 100 x 50 cm, 2016
 
O.T., Acryl auf Leinwand, 100 x 70 cm, 2016
 
O.T. Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2013
 
"Tanz", Acryl und Collage auf Leinwand, 120 cm x 60 cm, 2018
 
"Vision", Acryl und Collage auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2006
 
"Portrait" in Acryl auf Karton nach der Vorlage des Ausstellungsplakats "Esprit Mommartre", 40 x 40 cm, 2014
 
"Melika Foroutan", Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2015
 
"Portraits", Acryl und Mischtechnik auf Leinwand, 100 x 70 cm, 2015
 
"Ethan Hawke", Acryl auf Karton, 48 cm x 31 cm, 2016
 
ritaklein
"Rita Fukushima", Acryl auf Karton, 21,5 x 15,5 cm, 2017
 
"Portrait", Acryl und Monotypie auf Pappe, 59,7 cm x 42 cm, 2018
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright © 2013 Elke Ernst