Leiste
 

Auftragsarbeiten

Die Auswahl meiner Motive finde ich in mir selbst oder in meiner unmittelbaren Erlebniswelt. Da gibt es Fotos, Farben, Menschen und Natur, die mich in diesem Moment ansprechen und zur Kreativität bringen und Bilder aus einem „Inneren Muss“ entstehen lassen. Ganz anders bei den Auftragsarbeiten. Hier halte ich mich an die Absprachen der jeweiligen Auftraggeber. Über den guten Kontakt und dem Austausch entsteht die Lust und Experimentierfreude an einem anderen, neuen Bildgegenstand. Manchmal hege ich Zweifel, ob ich die Vorstellungen der Auftraggeber treffe, aber während der Arbeit verfliegt dieses Gefühl und ich tauche tief in das jeweilige Bild ein.

 

Entwurf und Realisierung des Logos für das Schmerz- und Palliativzentrum Wiesbaden, Dr. Thomas Nolte
 
Stillleben, Acryl und Collage auf Leinwand, 150 x 50 cm , 2013
 
"Variation Seerosen von Claude Monet", Acryl auf Leinwand,
2,65 x 1,05 m, 2006
 
O.T. , Acryl auf Leinwand, 100 x 50 cm, 2013
 

 

 
 
Copyright © 2013 Elke Ernst